Allgemeine Geschäftsbedingungen der Magic Flowers GmbH

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Magic Flowers GmbH: (zum Impressum)


Website: https://www.magic-flowers.florist


§ 1 Geltungsbereich

(1) Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die ein Kunde mit der Magic Flowers GmbH (nachfolgend: "Anbieter") abschließt.

(2) Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter hat ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.


§ 2 Vertragsschluss

(1) Die Angebote des Anbieters im Onlineshop sind unverbindlich und freibleibend. Der Kunde gibt durch das Absenden einer Bestellung ein verbindliches Angebot ab.

(2) Der Anbieter wird den Zugang der Bestellung des Kunden unverzüglich bestätigen. Die Bestätigung stellt keine Annahme des Angebots dar, sondern informiert lediglich über den Eingang der Bestellung.

(3) Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn der Anbieter das Angebot des Kunden durch eine ausdrückliche Annahmeerklärung oder durch die Lieferung der bestellten Ware annimmt.


§ 3 Lieferung und Versand

(1) Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und in die EU.

(2) Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage ab Bestellungseingang, sofern keine abweichenden Lieferzeiten angegeben sind.

(3) Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

(4) Die Versandkosten werden dem Kunden vor dem Absenden der Bestellung angezeigt.


§ 4 Preise und Zahlungsbedingungen

(1) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.

(2) Alle Preise sind Endpreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

(3) Der Kunde kann in den Filialen zwischen den Zahlungsarten Barzahlung, Kreditkarte, und EC-Cash wählen.

(4) Im Onlineshop wird ausschließlich eine Zahlung per Kreditkarte akzeptiert.


§ 5 Widerrufsrecht

(1) Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, wie es bei Blumen, Sträußen und Floristikprodukten der Fall ist.

(2) Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen zum Widerrufsrecht.


§ 6 Eigentumsvorbehalt

(1) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Anbieters.

(2) Der Kunde ist verpflichtet, die Ware bis zur vollständigen Bezahlung sorgfältig zu behandeln.


§ 7 Haftung

(1) Der Anbieter haftet für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.

(2) Die Haftung für Schäden aufgrund einfacher Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen.


§ 8 Datenschutz

(1) Der Anbieter erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten des Kunden ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze.

(2) Der Anbieter verwendet die Daten des Kunden nur zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses und zur Kontaktaufnahme bei Rückfragen.

(3) Der Kunde hat jederzeit das Recht, Auskunft über die gespeicherten Daten zu erhalten und diese zu berichtigen, zu sperren oder zu löschen.


§ 9 Salvatorische Klausel

(1) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt.

(2) Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung gilt eine Regelung als vereinbart, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung am nächsten kommt.


§ 10 Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

(2) Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis ist der Sitz des Anbieters, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat.

(3) Änderungen und Ergänzungen des Vertrags bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für eine Änderung des Schriftformerfordernisses.

(4) Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Die geänderten AGB werden dem Kunden in Textform zugesandt. Widerspricht der Kunde den geänderten AGB nicht innerhalb von sechs Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung, gelten die geänderten AGB als akzeptiert. Der Anbieter wird den Kunden in der Änderungsmitteilung auf diese Folge hinweisen.


Stand: 27.04.2023

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